Seglerzeitung

...November 1998 in der "Segler-Zeitung":

Mit Rahmenaufsatz zum Catamaran
Beachten Sie, daß bei Windstärken über 3 Beaufort mit dem Vario-Cat nicht mehr gesegelt werden darf.' Mit diesem Hinweis ordnet der Hersteller des Vario Cats sein Sportgerät von Beginn an entsprechend ein und "erliegt" nicht der Versuchung dem "Multifunktionscat" Eigenschaften zu attestieren, die er nicht haben kann. Basis der Konstruktion ist der Cat-Rahmen, der sich verblüffend einfach auf zahlreiche Bootskörper montieren läßt.
Das können Paddel- oder Faltboote, Surfbretter oder Canadier, sogar Schlauchboote sein. Der Rahmen ist für 4 Personen (zwei Erwachsene, zwei Kinder) ausgelegt, zur Montage des einmal zusammengebauten Rahmen ist kein Werkzeug mehr erforderlich. In der kompletten Standard Ausführung wird der Vario Cat mit zwei unausgebauten Seekajak-Rümpfen aus PE geliefert. Dazu gehört die Standard Besegelung mit Vario Mast (6,20 m teilbar) und durchgelattetem (reffbar !) Groß von '7 qm. Preis DM 6.400,-. komplett.

Naturgemäß ist der Rahmen auch einzeln zu erhalten, eröffnet er doch vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Auch die Besegelung (lieferbar in drei Ausführungen) ist einzeln zu bekommen.

Den Verkauf hat Firma Kajak Hütte, 82380 Peissenberg, Tel.: 08803/4670, Fax: 08803/3970 übernommen, die auch Testsegeln organisieren.

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Zustimmung nicht für Drittangebote genutzt werden.
(C) 2016 by SieBroTec GmbH

Zur VarioCat Bildergalerie

VarioCat Probe-Segeln

Nach telefonischer Vereinbarung:
+49 (0) 4101 - 839 280 0

VarioCat Zubehör

Wir liefern eine Vielzahl an
Zubehör und Ersatzteile
für Ihren VarioCat

Verkauf ab Lager
nach tel. Vereinbarung

VarioCat Zubehör und Ersatzteile
> zum VarioCat Zubehör <

VarioCat Filme

Filme vom VarioCat Aufbau und den VarioCat Varianten ansehen:

VarioCat Videos ansehen
> zum VarioCat Film <

Kontakt

SieBroTec GmbH
Dubenhorst 27
25474 Ellerbek

fon +49 (0) 4101 - 839 280 0
fax +49 (0) 4101 - 80 48 606
email info@variocat.de

> Anfrage - Formular <